www.Electrocar.de - "R E G O R"  Elektroschlepper  "R E G O R" - Elektrotransporter Typ 304, gibt es in zwei Ausführungen:Elektroschlepper - oder als Elektrotransporter mit Ladeplattform.
.
www.Nordwest-Mobil.de
Elektro Fahrzeuge - Elektro Mobile  für die Arbeit !
...
..
ELEKTRO
Transport-
Fahrzeuge
..

....
..
www.Electrocar.de
,,Klick hier auch - zum Gesamt - Elektrofahrzeug-Angebot !
,,,,,
..Impressum
..
.ELEKTRO
Personen
Fahrzeuge
..

"R E G O R" 
Elektroschlepper  "R E G O R" - Elektrotransporter Typ 304
Den Typ 304 gibt es in zwei Ausführungen:
Elektroschlepper - oder als Elektrotransporter mit Ladeplattform.
,

Elektro Fahrzeug !

Elektroschlepper von 3t bis 10t Anhängergewicht

Als Elektroschlepper kann der Typ 304 Anhänger bis 4,0 t ziehen.

Als Elektrotransporter hat er eine zusätzliche Plattform 
zur Aufnahme von 300 kg Last und kann bis 2,5t ziehen. 

Damit wird der Typ 304 zu einem idealen Springer- oder Werkstattwagen.

 Die Serie an 3-Rad Schleppern reicht vom kleinen Typ 304 für 4t 
bis zum großen Typ 310 für 10t Anhänger-gewicht. 
Sie zeichnen sich alle durch einen tiefen Schwerpunkt und ideale 
Gewichtsverteilung aus, was die Schlepper extrem stabil
und ein Kippen bei schneller Kurvenfahrt unmöglich macht. 
Alle Karosserieanbauteile sind aus Stahl und angeschraubt 
und erlauben dadurch eine günstige und schnelle Schadensbehebung. 
..

-
***..
.
,,,
Wegen seiner guten Federung, der starken Bremsen und seiner exzellenten 
Ergonomie ist der 3-Rad Elektroschlepper 304 bestens geeignet, 
um arbeitsintensive Transportaufgaben mit einer Nutzlast bis 4.000 kg zu erledigen. 
Dank der kompakten Auslegung ist dieser Schlepper sehr wendig, 
was ihn in schmalen Gängen und bei engen Raumverhältnissen 
besonders praktisch macht.

Der Spijkstaal Elektro-Plattformwagen 304 ist multifunktional einsetzbar, 
denn er kann mit platform (Option) sowohl 300 kg Nutzlast tragen 
(auf der Ladeplattform von 600 x 695 mm) und hat zugleich ein 
Zugleistung von bis zu 2.500 kg Anhängergewicht. Die niedrige Plattformhöhe,
die Einstiegshöhe von nur 214 mm, die exzellente Federung 
und die perfekte Ergonomie sorgen für optimale Einsatzvoraussetzungen.

Die schmale Fahrzeugbreite von nur 750 mm und der enge Wendekreis 
machen dieses Spijkstaal Fahrzeug bestens geeignet für den Einsatz
innerhalb von Gebäuden und Lagerhallen.

**

304 - Ausführung Schlepper
..

304 - Ausführung Schlepper
,,

304 - Ausführung Schlepper



 
 

    Option:
    Wetterschutzkabine aus Metall

-
*****
.
Technische Beschreibung

Antrieb

Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik 
erlaubt ein feinfühliges Fahren, 
kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit 
und verschleißfreies, 
elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. 
Hierbei wird durch Zurücknehmen 
des Fahrpedals elektrische Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).
 

Batterieladung und -wechsel

Der Batterietrog ist mittig unter dem Fahrersitz positioniert 
und ist für die Batterieladung leicht zugänglich. 
Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der Fahrzeugstecker 
gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht. 
Der 304 ist serienmäßig mit 24-Volt Fahrzeugspannung ausgestattet. 
Optional ist ein seitlicher Batterie-Schnell-Wechsel möglich.
 

Elektrische Anlage

Der Typ 304 ist mit einer modernen digitalen AC-Steuerung 
für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. 
Sie erlaubt sanftes Anfahren und Abbremsen 
durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit 
mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. 
Die Möglichkeit zur Voreinstellung der 
maximalen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsung 
erhöht die Betriebssicherheit, verringert die Ausfallzeiten 
und verlängert die Lebensdauer des Schleppers oder Transporters LED 
Beleuchtung  vorne und hinten ist standardmäßig enthalten.
 

Bremsen

Der Schlepper oder Transporter besitzt drei unabhängige Bremssysteme:
1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal 
während der Fahrt zurückgenommen wird
2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
3. elektro-magnetische Parkbremse, die bei Stand den Schlepper automatisch sichert
 

Lenkung

Die mechanische Lenkung des Typ 304 ist äußerst leichtgängig.
Dadurch wird das Fahrzeug besonders wendig 
und schont die Arbeitskraft des Fahrers.
 

Rahmen

Der selbsttragende Rahmen gewährleistet durch möglichst 
weit außen positionierte Räder außergewöhnlich 
gute Fahreigenschaften. Der Rahmen wurde so konstruiert, 
dass er ein Maximum an Stärke und Stabilität aufweist. 
Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. 
Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert, 
damit die bestmögliche Stabilität erreicht wird. 
Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. 
Der Typ 304 ist zudem vollgefedert, 
mit drei separaten Federbeinen und Stoßdämpfern.
 

Fahrerplatz

Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz 
mit folgenden Vorteilen:
- niedriger Einstieg
- einfache, intuitive Bedienung
- vollgefederte Karosserie
- einstellbarer Fahrersitz
- sehr effektive Parkbremse (auf Differential wirkend), 
die im Stand automatisch einfällt
- Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
- Not-Aus-Schalter

Zusatzausstattung

- Fahrerhaus aus Metallrahmen mit Frontscheibe
- Fahrerhaus aus Metall mit Frontscheibe
- verschiedene Plattformgrößen, sowie rollengelagerte Schiebeplattform
- Rundumleuchten auf Stativ
- verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
- SE- oder nicht-kreidende Bereifung
- Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
- Rücktasteinrichtung
- Hitze-Paket
- autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt 
 

Service

Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, 
mit der Fehler schnell aufgespürt werden können,
um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. 
Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, 
z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte

-
****
.
Spijkstaal stellt neuen Elektroschlepper Typ 304 vor

Gleicher Fahrzeugrahmen ermöglicht Ausführung 
als Schlepper oder Plattformwagen.

Elektroschlepper Typ 304 Elektrotransporter Typ 304 
Der 4-Tonnen Schlepper, 
der ebenfalls als Elektro-Plattformwagen angeboten wird, 
,,
bietet folgende Neuerungen:

• neuer Fahrzeugrahmen mit
mehr Fußraum

• LED Beleuchtung standardmäßig

• automatische Parkbremse (elektro-mag. Bremse)

• Kit zur Umrüstung Schlepper auf Plattformer lieferbar 

....

...

..


Elektroschlepper:  Modell 304 
Zugleistung:  4.000 kg
Ladekapazität:    keine
Geschwindigkeit:  14 km/h (einstellbar) 
Länge:   1739  mm 
Breite:  750 mm 
Höhe:  1221,5 mm 
Ladeplattform (LxB):     600 x 695 mm
Max. Batteriemaß:  24 Volt, 320Ah/400 Ah
Motor:  AC Motor 
Modell 304 Elektro Plattformwagen 
Zugleistung:  2.500 kg
Ladekapazität:     300 kg
Geschwindigkeit:  14 km/h (einstellbar)
Länge:   2026 mm
Breite: 750 mm
Höhe:   1221,5 mm
Ladeplattform (LxB):     600 x 695 mm
Max. Batteriemaß:  24 Volt, 320Ah/400 Ah 
Motor: AC motor

Der Spijkstaal Elektro-Plattformwagen 304 ist multifunktional einsetzbar, 
denn er kann sowohl 300 kg Nutzlast tragen 
(auf der Ladeplattform von 600 x 695 mm
und hat zugleich ein Zugleistung von bis zu 2.500 kg Anhängergewicht.

Die niedrige Plattformhöhe, die Einstiegshöhe von nur 214 mm, 
die exzellente Federung und die perfekte Ergonomie 
sorgen für optimale Einsatzvoraussetzungen.

Die schmale Fahrzeugbreite von nur 750 mm und der enge Wendekreis machen
dieses Spijkstaal Fahrzeug bestens geeignet für den Einsatz innerhalb von 
Gebäuden und Lagerhallen.

-
*
.
Typenblatt für Flurförderzeuge Typ 304

1. Kennzeichen
1.1 Hersteller Spijkstaal Kennzeichen 
1.2 Typzeichen des Herstellers 304 
1.3 Antrieb Elektro, Diesel, Benzin, Treibgas, Netzelektro Elektro 
1.4 Bedienung Hand, Geh, Stand, Sitz, Kommissionierer Sitz 
1.5 Tragfähigkeit / Last Q (kg) 300 
1.5.1 Anhängelast Q (kg) 4.000 / 2.500 1) 
1.7 Nennzugkraft F (N) 950 
1.9 Radstand y (mm) 1.251 

2. Gewichte
2.1 Eigengewicht kg 583 / 609 Gewichte 
2.2 Achslast mit Last vorne kg --- 
2.2.1 Achslast mit Last hinten kg --- 
2.3 Achslast ohne Last vorne kg 207 / 259 
2.3.1 Achslast ohne Last hinten kg 376 / 350 
3.1 Bereifung Vollgummi (V), Superelastik (SE), Luft (L) L Räder / Fahrwerk 
3.2 Reifengröße, vorne 4.00 x 8 
3.3 Reifengröße, hinten 4.00 x 8 
3.5 Räder, Anzahl vorne (x = angetrieben) 1 
3.5.1 Räder, Anzahl hinten (x = angetrieben) 2 x 
3.6 Spurweite, vorne b10 (mm) --- 
3.7 Spurweite, hinten b11 (mm) 650 

4. Grundabmessungen
4.7 Höhe über Schutzdach (Kabine) h6 (mm) 1.820 Grundabmessungen 
4.8 Sitzhöhe / Standhöhe h7 (mm) 725 
4.12 Kupplungshöhe h10 (mm) 400 
4.13 Ladehöhe ohne Last h11 (mm) 620 
4.16 Ladeflächenlänge l3 (mm) 250 / 600 
4.17 Überhanglänge l5 (mm) 260 / 547 
4.18 Ladeflächenbreite b9 (mm) 660 / 695 
4.19 Gesamtlänge l1 (mm) 1.739 / 2.026 
4.21 Gesamtbreite b1 (mm) 750 
4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand m2 (mm) 100 
4.35 Wenderadius Wa (mm) 1.685 
4.36 kleinster Drehpunktabstand b13 (mm) 585 

5. Leistungsdaten
5.1 Fahrgeschwindigkeit mit Last km/h 8 Leistungsdaten 
5.1.1 Fahrgeschwindigkeit ohne Last km/h 14 
5.5 Zugkraft mit Last N 950 
5.5.1 Zugkraft ohne Last N 950 
5.6 max. Zugkraft mit Last N 2.750 
5.6.1 max. Zugkraft ohne Last N 2.750 
5.7 Steigfähigkeit mit Last % 4 
5.7.1 Steigfähigkeit ohne Last % 33 
5.8 max. Steigfähigkeit mit Last % siehe 
5.8.1 max. Steigfähigkeit ohne Last % Diagramm 
5.10 Betriebsbremse hydr./elektr. 

6.  E-Motor
6.1 Fahrmotor, Leistung S2 60 min kW 2,6 E-Motor 
6.3 Batterie nach DIN 43531/35/36 A,B,C, nein nein 
6.4 Batteriespannung U (V) 24 
6.4.1 Batteriekapazität K5 (Ah) 320 
6.5 Batteriegewicht kg 260 
6.6 Eigenverbrauch nach VDI-Zyklus kWh/h --- 

8. Sonstiges
8.1 Art der Fahrsteuerung Mikroprozessor Sonstiges 
8.4 Schallpegel, Fahrerohr dB (A) 58 
8.5 Anhängerkupplung, Art / Typ DIN Bolzenkupplung 
1) bei Rollwiderstand 200 N/t auf der Ebene, bei Steigungsfahrten gemäß 
Leistungsdiagramm 
gemäßLeistungs-Diagramm

-
***
.
...

...

,,,

**

304  Plattform



,,,

304  Plattform
,,,, 


Automobilindustrie

Die heutige Automobilindustrie ist durch extrem effiziente Logistik gekennzeichnet.

Berechnung der Effizienz
Um den Materialfluß zu optimieren, hat Spijkstaal ein umfassendes 
Berechnungsmodell entwickelt. Dieses Modell wird genutzt, um unter 
Berücksichtigung der Betriebskosten der Elektroschlepper und der Lohnkosten
die geringstmöglichen Transportkosten pro Einheit zu ermitteln. 
Es umfasst mehrere Eingabegrößen wie: Entfernung, Geschwindigkeit, 
Steigungen im Weg, Batteriekapazität und verschiedene Ladungsgewichte 
und zeigt klar auf, welcher Schlepper für die individuelle 
Logistikaufgabe am effektivsten ist.

Das Ergebnis ist meistens sehr überraschend! Fotos Automotive Spijkstaal
ist der einzige Hersteller, der eine breite Palette von sechs Klassen an
Elektroschleppern anbietet, mit einer Zugleistung von einer bis dreißig Tonnen. 
Diese Auswahl bietet für jeden Anwendungsfall ein optimales Gerät.


Diese Elektroschlepper werden noch in folgenden Bereichen gerne eingesetzt:

Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
Industrie
Floristik Großmarkt
Flughäfen
 

-
*

Nachrüstsatz

zum Ziehen von Müllcontainern mittels Zugvorrichtung

***...

...
In der heutigen Zeit eine Revolution:
Alle Fahrzeuge verbrauchen für   100 km  Fahrleistung ca. 2.00 €uro  Energie.
,,,,
IDEAL Beförderungs-Elektro-Fahrzeuge in Autofreien Zonen der Innenstädten.
Autofreie Inseln, wie viele Ostfriesische Inseln + Nordfriesische Inseln.
Autofreie Zonen in Kurstädte, Kurparks, um Krankenhäuser, Naturschutzgebiete,
Gärtnereien, Friedhöfe, Fabrikareale usw.Vergnügungsparks, Zoo u.m.
...
,,,..
Unsere Elektrofahrzeug Übersicht 
...
Ihr Wunschfahrzeug nicht dabei:
klicken Sie einfach auf:
www.Electrocar.de
...... ...
..
***
..
..
Bitte beachten Sie unsere Geschäftsgrundlage:
...

Bitte betrachten Sie unsere  Homepage als Angebot 
einfach nur als Werbeanzeige bzw. unsere Tipp-Gebung !

Anhand unserer Werbe-Anzeige  im  INTERNET -  www.Nordwest-Mobil.de 
erfolgt die Auftrags-Abwicklung also ohne Zwischenhandel !

Bei  Angebotsanfragen, Abwicklungsanfragen oder Ersatzteilestellung
kontakten Sie uns bitte  schriftlich per Post/Fax.

Sie kaufen eine hervorragende Qualität  !

Ein Verkauf an autor. Händlern ist bei unserem Vertrieb nicht möglich !
Das würde die Elektrofahrzeuge um mindestens  40%  teurer machen 

Wir vermieten keine Elektro-Fahrzeuge !

Eine Zusammenarbeit mit  Vermittlern ist nicht gegeben !

Finanzierung und Leasing nach  Vereinbarung.

Der Besteller muss  in Deutschland seine Hauptanschrift 
bzw. Rechnungsanschrift und Lieferanschrift haben.

Die gesamte Abwicklung, Auftragsbestätigung, Rechnung, 
Übergabe, Lieferung, Einweisung 
werden vom autorisierten Electrocar-Hauptimporteur durchgeführt.,
.. 
Reparaturen, Wartung  und Service werden durchgeführt vom 
Haupt-Importeur  bzw.  vom autorisierten  Vertragshändler
und nach  den im ereigneten Zeitraum gültigen  AW (Arbeitswerten) abgerechnet.
Die Durchführung erfolgt wenn möglich direkt beim Kunden vor Ort nach Absprache.
Bitte gültigen AW Preise und Preise für Ersatzteile 
sowie Entfernung  in Form einer zu berechnenden Anfahrtpauschale anfragen.
 

...
***
.
Alle Angaben unter Vorbehalt !
Auf zwischenzeitliche Veränderungen in Bezug Ausführungen, 
Bauartveränderungen zum Vorteil für den Kunden sowie Preise 
durch den Hersteller kann kein Anspruch erhoben werden.
..
Anbringung und Ausführungen entsprechen nicht immer den Fotos,
sondern gestalten sich nach dem  technischen Fortschritt,
speziell den entspr. Fahrzeugtypen und ihren Bedürfnissen angepaßt.
Sie können sich im Zweifelsfall vorher informieren !
,,,,
Produktbezeichnungen sind  eine geschäftliche gebräuchliche
NEHUS- Artikelkennzeichnung in dessen Sortiment, um zu unterscheiden.
-
*..*.*..*
.
www.Electrocar.de
Lothar B. Nehus
www.electrocar.de
26789 Leer / Ostfrl.
Tel.:    0491 - 9791441
Email:  electrocar@t-online.de
..
Seit 1963
in 2 ter Generation
*
  Anfragen / Beratung telefonisch Montags bis Freitags
  während den Telefonzeiten: 9.30 Uhr  - 12.00 Uhr und  14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

  In Leer ist nur  Vertriebsbüro, hier gibt es keine Besuchszeiten 
  und sind keine Fahrzeuge zu besichtigen.

.
*
HINWEIS:
Dieser Internetauftritt ist in all seinen Teilen urheberrechtlich geschützt. 
Hier verweisen wir auf unsere Ausführungen dem 
"Urhebergesetz-Impressum-EU-DSGVO-AGB"
*
-Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht.
*
Die Steuernummer wird aus Datenschutzgründen nicht angegeben.
*
BESUCHEN  SIE  AUCH UNSER  VIELFÄLTIGES
SEHR  INTERESSANTES  GESCHÄFT-SPARTEN-ANGEBOT:
www.Nordwest-Mobil.de
,,,
-
**
www.Electrocar.de Elektro Fahrzeuge
Viele verschiedene Modelle und Ausführungen !
**

oben