www.Electrocar.de - "URANUS" Elektroschlepper  Typ 308 - für 8,0t Anhängergewicht - 100 cm breit - max. 16 km/h....
.
www.Nordwest-Mobil.de
Elektro Fahrzeuge - Elektro Mobile  für die Arbeit !
...
..
ELEKTRO
Transport-
Fahrzeuge
.
..
..
www.Electrocar.de
,,Klick hier auch - zum Gesamt - Elektrofahrzeug-Angebot !
,,,,,
..Impressum
..
.ELEKTRO
Personen
Fahrzeuge
.

"URANUS" Elektroschlepper  Typ 308 - für 8,0t Anhängergewicht - 
100 cm breit - max. 16 km/h schnell 

Elektro Fahrzeug !

Eigenschaften aller Versionen des 3-Rad Schleppers

    stabil - niedriger Schwerpunkt
    effizient - niedrige Einstiegshöhe
    wendig - durch 3 Rad Lenkung
    wartungsarm - moderne AC-Technologie
    kostengünstig – geringe Unterhaltskosten, lange Lebensdauer
    Option: Batterie-Schnellwechsel


Diese Elektroschlepper werden auch gerne noch  in folgenden Bereichen eingesetzt:
Automobilindustrie
Floristik Großmarkt
Rüstung
Industrie
Flughäfen
Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
..

-
**.
....
Diese Dreirad Elektroschlepper werden besonders aufgrund 
ihrer exzellenten Fahreigenschaften, ihrer hohen Stabilität 
und der unverwüstlichen Konstruktion geschätzt. 
Die Elektrochlepper können eine Nutzlast von bis zu 6.000 kg (306
oder 8.000 kg (308) in der Ebene und auf Rampen ziehen.

Diese Mittelklasse Schlepper sind in den 
folgenden Ausführungen erhältlich:

    306/308 LV: Einstiegshöhe 21 cm, Möglichkeit 
für Batteriewechsel nach oben
    306/308 LH: Einstiegshöhe 21 cm, 
Möglichkeit für seitlichen Batteriewechsel

Die LH-Ausführung kann (dank des seitlichen Batteriewechsels) 
problemlos mit einer vollgeschlossenen Fahrerkabine 
ausgestattet werden, die mit zwei im Fahrzeugrahmen 
integrierten Schiebetüren angeboten wird. 
Beide Ausführungen haben eine Breite von 1.000 mm.


...

...

...

-
***
.
Technische Beschreibung

Antrieb

Der Elektroschlepper 308 ist zum Schleppen von Anhängern 
mit einem Gewicht bis 8.000 kg zugelassen. 
Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik 
erlaubt ein feinfühliges Fahren, 
kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit 
und verschleißfreies, elektrisches Bremsen unter Nutzung 
des E-Motors als Generators. 
Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals 
elektrische Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).
 

Batterieladung und -wechsel

Der Batterietrog ist mittig unter dem Fahrersitz positioniert 
und ist für die Batterieladung leicht zugänglich. 
Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der Fahrzeugstecker 
gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht. 
Die Batterie kann seitlich mittels Gabelhubwagen 
innerhalb 1 min. gegen eine volle Batterie getauscht werden.
 

Elektrische Anlage

Der Typ 308 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung 
für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. 
Sie erlaubt sanftes Anfahren und Abbremsen durch die exakte Steuerung 
der Fahrgeschwindigkeit mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente 
Arbeitsweise. Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, 
Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, 
verringert die Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Schleppers.
 

Bremsen

Der Schlepper ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, 
wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
3. Handbremse, mittels Seilzug auf Differential wirkend
 

Lenkung

Die Lenkung des Schleppers ist äußerst leichtgängig. 
Dadurch wird das Fahrzeug besonders wendig 
und schont die Arbeitskraft des Fahrers.
 

Rahmen

Der selbsttragende Rahmen gewährleistet mit seinen möglichst 
weit außen positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. 
Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke 
und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl 
und aufgeschraubt. Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert, 
damit die bestmögliche Stabilität erreicht wird. 
Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. 
Der Typ 308 ist zudem vollgefedert, 
mit drei separaten Federbeinen und Stoßdämpfern.
 

Fahrerplatz

Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz 
mit folgenden Vorteilen:
- niedriger Einstieg
- einfache, intuitive Bedienung
- vollgefederte Karosserie
- einstellbarer Fahrersitz
- sehr effektive Handbremse (auf Differential wirkend)
- Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
- Not-Aus-Schalter
 

Zusatzausstattung

- Fahrerhaus aus Metallrahmen mit Frontscheibe
- Batterieentnahme von oben (z.B. Kran)
- Frontscheinwerfer und Heckleuchten, Arbeitsleuchte
- Rundumleuchten auf Stativ
- verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
- SE- oder kreidefreie Bereifung
- Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
- Rücktasteinrichtung
- elektromagnetische Feststellbremse
- Hitze-Paket
- Kriechgang-Schaltung
- autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt
 

Service

Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, 
mit der Fehler schnell aufgespürt werden können,
um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. 
Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung 
eingestellt werden, z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte

-
***
.
,,,











Automobilindustrie

Die heutige Automobilindustrie ist durch extrem effiziente Logistik gekennzeichnet.

Berechnung der Effizienz
Um den Materialfluß zu optimieren, hat Spijkstaal ein umfassendes 
Berechnungsmodell entwickelt. Dieses Modell wird genutzt, 
um unter Berücksichtigung der Betriebskosten der Elektroschlepper 
und der Lohnkosten die geringstmöglichen Transportkosten pro Einheit zu ermitteln. 
Es umfasst mehrere Eingabegrößen wie: Entfernung, Geschwindigkeit, 
Steigungen im Weg, Batteriekapazität und verschiedene Ladungsgewichte 
und zeigt klar auf, welcher Schlepper für die individuelle 
Logistikaufgabe am effektivsten ist.

Das Ergebnis ist meistens sehr überraschend! Fotos Automotive Spijkstaal 
ist der einzige Hersteller, der eine breite Palette von sechs Klassen an 
Elektroschleppern anbietet, mit einer Zugleistung von einer bis dreißig Tonnen. 
Diese Auswahl bietet für jeden Anwendungsfall ein optimales Gerät.



Diese Elektroschlepper werden auch gerne noch  in folgenden Bereichen eingesetzt:
Automobilindustrie
Floristik Großmarkt
Rüstung
Industrie
Flughäfen
Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen



 
-
**
.
Typenblatt für Flurförderzeuge 

1.  Kennzeichen
1.1 Hersteller Spijkstaal Kennzeichen 
1.2 Typzeichen des Herstellers 308 LH 
1.3 Antrieb Elektro, Diesel, Benzin, Treibgas, Netzelektro Elektro 
1.4 Bedienung Hand, Geh, Stand, Sitz, Kommissionierer Sitz 
1.5 Tragfähigkeit / Last Q (kg) --- 
1.5.1 Anhängelast Q (kg) 8.000 1) 
1.7 Nennzugkraft F (N) 1.850 
1.9 Radstand y (mm) 1.410 

2. Gewichte
2.1 Eigengewicht kg 1.114 Gewichte 
2.2 Achslast mit Last vorne kg --- 
2.2.1 Achslast mit Last hinten kg --- 
2.3 Achslast ohne Last vorne kg 460 
2.3.1 Achslast ohne Last hinten kg 654 

3. Räder  /  Fahrwerk
3.1 Bereifung Vollgummi (V), Superelstik (SE), Luft (L) L Räder / Fahrwerk 
3.2 Reifengröße, vorne 5.00 x 8 
3.3 Reifengröße, hinten 5.00 x 8 
3.5 Räder, Anzahl vorne (x = angetrieben) 1 
3.5.1 Räder, Anzahl hinten (x = angetrieben) 2 x 
3.6 Spurweite, vorne b10 (mm) --- 
3.7 Spurweite, hinten b11 (mm) 840 

4. Grundabmessungen
4.7 Höhe über Schutzdach (Kabine) h6 (mm) 1.780 Grundabmessungen 
4.8 Sitzhöhe / Standhöhe h7 (mm) 670 
4.12 Kupplungshöhe h10 (mm) 350 
4.13 Ladehöhe ohne Last h11 (mm) --- 
4.16 Ladeflächenlänge l3 (mm) --- 
4.17 Überhanglänge l5 (mm) 360 
4.18 Ladeflächenbreite b9 (mm) --- 
4.19 Gesamtlänge l1 (mm) 2.058 
4.21 Gesamtbreite b1 (mm) 1.000 
4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand m2 (mm) 140 
4.35 Wenderadius Wa (mm) 2.005 
4.36 kleinster Drehpunktabstand b13 (mm) 810 

5. Leistungsdaten
5.1 Fahrgeschwindigkeit mit Last km/h 8 Leistungsdaten 
5.1.1 Fahrgeschwindigkeit ohne Last km/h 16 
5.5 Zugkraft mit Last N 1.850 
5.5.1 Zugkraft ohne Last N 1.850 
5.6 max. Zugkraft mit Last N 6.670 
5.6.1 max. Zugkraft ohne Last N 6.670 
5.7 Steigfähigkeit mit Last % 4 
5.7.1 Steigfähigkeit ohne Last % 33 
5.8 max. Steigfähigkeit mit Last % siehe 
5.8.1 max. Steigfähigkeit ohne Last % Diagramm 
5.10 Betriebsbremse hydr./elektr. 

6.  E-Motor
6.1 Fahrmotor, Leistung S2 60 min kW 8,0 E-Motor 
6.3 Batterie nach DIN 43531/35/36 A,B,C, nein nein 
6.4 Batteriespannung U (V) 48 
6.4.1 Batteriekapazität K5 (Ah) 320 
6.5 Batteriegewicht kg 521 
6.6 Eigenverbrauch nach VDI-Zyklus kWh/h --- 

8.  Sonstiges
8.1 Art der Fahrsteuerung Microprozessor Sonstiges 
8.4 Schallpegel, Fahrerohr dB (A) 65 
8.5 Anhängerkupplung, Art / Typ DIN Bolzenkupplung 
1) bei Rollwiderstand 200 N/t auf der Ebene, bei Steigungsfahrten gemäß Leistungsdiagramm 
auf Anforderung


Elektroschlepper:  Modell 306 
Zugleistung:  6.000 kg 
Geschwindigkeit:  16 km/h (einstellbar) 
Länge:   2055 mm 
Breite:  1000 mm 
Höhe:  1130 mm 
Einsteig höhe:  260 mm 
Max. Batteriemaß:  24 Volt 640 Ah 
Motor:  AC Motor 
Elektroschlepper:  Modell 308
Zugleistung:   8.000 kg
Geschwindigkeit:  16 km/h  8-16 km/h (einstellbar)
Länge:   2055 mm 
Breite:  1000 mm 
Höhe:  1130 mm 
Einsteig höhe:  260 mm 
Max. Batteriemaß:  48 Volt 320 Ah 
Motor:  AC Motor 

 

-
****
.
...

,,,

...

,,,

,,,

...
-
**

Nachrüstsatz

zum Ziehen von Müllcontainern mittels Zugvorrichtung


*****...
...
In der heutigen Zeit eine Revolution:
Alle Fahrzeuge verbrauchen für   100 km  Fahrleistung ca. 2.00 €uro  Energie.
,,,,
IDEAL Beförderungs-Elektro-Fahrzeuge in Autofreien Zonen der Innenstädten.
Autofreie Inseln, wie viele Ostfriesische Inseln + Nordfriesische Inseln.
Autofreie Zonen in Kurstädte, Kurparks, um Krankenhäuser, Naturschutzgebiete,
Gärtnereien, Friedhöfe, Fabrikareale usw.Vergnügungsparks, Zoo u.m.
...
,,,..
Unsere Elektrofahrzeug Übersicht 
...
Ihr Wunschfahrzeug nicht dabei:
klicken Sie einfach auf:
www.Electrocar.de
...... ...
..
*
...
Firma  ELECTROCAR   zählt zu den  Top-Anbietern  von Elektrofahrzeugen.
Die meisten vierrädrigen und dreirädrigen Elektro Fahrzeuge geniessen 
seit 40 Jahren auf der ganzen Welt einen guten Ruf 
und haben sich in jeder Situation  sehr bewährt. 
Sie haben die höchste Qualität und die modernste Technologie, 
Sind damit sehr umweltfreundlich, sicher und komfortabel.

Zur Auswahl stehen:
Für den öffentlichem Strassenverkehr 
oder für innerbetriebliche Bereiche:
Fahrzeuge für Personenbeförderung, Betriebsbesichtigungen, 
Golffahrzeuge, Arbeitsfahrzeuge, Elektroschlepper, 
Elektro-Fahrzeuge für Städten und Gemeinden, 
Hotels und Freizeitparks, Inseln, Verkehrsberuhigten Zonen,
Fahrzeuge für Klinikbereiche, Pflegeeinrichtungen, Flughäfen, 
Abfallwirtschaft, Automobilindustrie, Floristik Großmärkte, 
Industriebetriebe, Sportplätze, Messegeländen, Friedhöfe, 
Ambulance Fahrzeuge, Spaßmobile, Verkaufsfahrzeuge, 
Vergnügungsfahrzeuge, Modelle Oldtimer/Retro,
Sonderkraftfahrzeuge Krankenfahrstühle, 
Leichtkraftfahrzeuge 45km, u.m.

Sowie: 
Elektrofahrzeuge mit Fahrerlaubnis oder ohne Fahrerlaubnis 
für den öffentlichen Strassenverkehr.
Diese Elektro Fahrzeug-Gruppe  ist ideal für den Umkreis ihres Heimatortes.
Sie möchten streßfrei zur Arbeit,  zum Arzt, Behördengänge erledigen, 
zum Supermarkt, zum Einkaufen allgemein, zum Kindergarten, 
zu Verwandten, zum Flohmarkt uvm. 
Das ideale Miniauto Zweit-  oder Drittfahrzeug. 
Ideal für Gewerbe, Handwerker, Dienstleister, 

Mit diesen Fahrzeugen dürfen Sie auch da fahren, wo der nicht emissionsfreie Kraftfahrzeugverkehr 
aus umweltpolitischen Gründen nicht mehr fahren darf, bzw. entsprechende Fahrzeuge mit 
gesetzlich angeordneten, ausgewiesenen und ausgestatteten umweltklassifizierten
Plaketten ausgeschlossen werden. 

Nicht immer sind mit Benzin- oder Dieselmotoren 
angetriebene Fahrzeuge erwünscht oder erlaubt.

-Damit unser Erachtens wohl das grösste Angebot 
im Elektrofahrzeug-Segment.
.

..
***
..
..
Bitte beachten Sie unsere Geschäftsgrundlage:
...

Bitte betrachten Sie unsere  Homepage als Angebot 
einfach nur als Werbeanzeige bzw. unsere Tipp-Gebung !

Anhand unserer Werbe-Anzeige  im  INTERNET -  www.Nordwest-Mobil.de 
erfolgt die Auftrags-Abwicklung also ohne Zwischenhandel !

Bei  Angebotsanfragen, Abwicklungsanfragen oder Ersatzteilestellung
kontakten Sie uns bitte  schriftlich per Post/Fax.

Sie kaufen eine hervorragende Qualität  !

Ein Verkauf an autor. Händlern ist bei unserem Vertrieb nicht möglich !
Das würde die Elektrofahrzeuge um mindestens  40%  teurer machen 

Wir vermieten keine Elektro-Fahrzeuge !

Eine Zusammenarbeit mit  Vermittlern ist nicht gegeben !

Finanzierung und Leasing nach  Vereinbarung.

Der Besteller muss  in Deutschland seine Hauptanschrift 
bzw. Rechnungsanschrift und Lieferanschrift haben.

Die gesamte Abwicklung, Auftragsbestätigung, Rechnung, 
Übergabe, Lieferung, Einweisung 
werden vom autorisierten Electrocar-Hauptimporteur durchgeführt.,
.. 
Reparaturen, Wartung  und Service werden durchgeführt vom 
Haupt-Importeur  bzw.  vom autorisierten  Vertragshändler
und nach  den im ereigneten Zeitraum gültigen  AW (Arbeitswerten) abgerechnet.
Die Durchführung erfolgt wenn möglich direkt beim Kunden vor Ort nach Absprache.
Bitte gültigen AW Preise und Preise für Ersatzteile 
sowie Entfernung  in Form einer zu berechnenden Anfahrtpauschale anfragen.
 

...
***
.
Alle Angaben unter Vorbehalt !
Auf zwischenzeitliche Veränderungen in Bezug Ausführungen, 
Bauartveränderungen zum Vorteil für den Kunden sowie Preise 
durch den Hersteller kann kein Anspruch erhoben werden.
..
Anbringung und Ausführungen entsprechen nicht immer den Fotos,
sondern gestalten sich nach dem  technischen Fortschritt,
speziell den entspr. Fahrzeugtypen und ihren Bedürfnissen angepaßt.
Sie können sich im Zweifelsfall vorher informieren !
,,,,
Produktbezeichnungen sind  eine geschäftliche gebräuchliche
NEHUS- Artikelkennzeichnung in dessen Sortiment, um zu unterscheiden.
-
*.**
.
www.Electrocar.de
Lothar B. Nehus
www.electrocar.de
26789 Leer / Ostfrl.
Tel.:    0491 - 9791441
Email:  electrocar@t-online.de
..
Seit 1963
in 2 ter Generation
*
  Anfragen / Beratung telefonisch Montags bis Freitags
  während den Telefonzeiten: 9.30 Uhr  - 12.00 Uhr und  14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

  In Leer ist nur  Vertriebsbüro, hier gibt es keine Besuchszeiten 
  und sind keine Fahrzeuge zu besichtigen.

.
*
HINWEIS:
Dieser Internetauftritt ist in all seinen Teilen urheberrechtlich geschützt. 
Hier verweisen wir auf unsere Ausführungen dem 
"Urhebergesetz-Impressum-EU-DSGVO-AGB"
*
-Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht.
*
Die Steuernummer wird aus Datenschutzgründen nicht angegeben.
*
BESUCHEN  SIE  AUCH UNSER  VIELFÄLTIGES
SEHR  INTERESSANTES  GESCHÄFT-SPARTEN-ANGEBOT:
www.Nordwest-Mobil.de
,,,
-
***.*
www.Electrocar.de Elektro Fahrzeuge
Viele verschiedene Modelle und Ausführungen !
**

oben